Springer Verlag Heidelberg

Dr. Gisela Gille / „Mädchen fragen Mädchenfragen"
Dr. Gisela Gille / „Mädchen fragen Mädchenfragen"
Dr. Gisela Gille / „Mädchen fragen Mütter wissen“
Dr. Gisela Gille / „Mädchen fragen Mütter wissen“

 

Mädchen fragen Mädchenfragen

Das Buch für Mädchen ab 11 Jahren

von Dr. Gisela Gille

mit Illustrationen von Dr. Niels Schröder

ISBN: 978-3-662-58179-7

 

Mädchen fragen Mütter wissen

Das Infobuch für Mütter von Mädchen ab 11 Jahren

von Dr. Gisela Gille

mit Illustrationen von Dr. Niels Schröder

ISBN: 978-3-662-58448-4


Über dieses Buch:

 

Weil es toll ist ein Mädchen zu sein!

Zu wissen, was passiert und zu verstehen, warum der eigene Körper plötzlich auf eine neue Weise ganz gesund, lebendig und weiblich zu funktionieren beginnt, ist echt interessant und spannend, manchmal vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem irgendwie cool. 

 

Eine Ärztin gibt verlässliche Informationen, mit deren Hilfe du dir die äußeren und inneren Veränderungen, die du an dir bemerkst, erklären kannst und vorhersehen kannst, was noch auf dich zukommt. 

Über dieses Buch:

 

 

Die frühe Pubertät ist eine ideale Zeit für vertrauensvolle Gespräche zwischen Mutter und Tochter. Doch können Mütter ihren Töchtern nur das vermitteln, was sie selbst wissen, erfahren haben und was sie als Frau repräsentieren.  Die Autorin erklärt, welche faszinierenden Vorgänge und Veränderungen während der Pubertät im Mädchenkörper  stattfinden, warum Mädchen so und nicht anders darauf reagieren und warum die Mutter für eine gelingende Pubertät so wichtig  ist. Worüber und wie man mit Töchtern im Gespräch bleiben kann, das erfahren Mütter in diesem Buch. 



Mädchen fragen Mädchenfragen

 


Mädchen fragen Mütter wissen

 

Über die Autorin:

 

Dr. Gisela Gille, Lüneburg, stellt seit Jahren der schulischen Sexualerziehung ihre ärztliche Kompetenz an die Seite und steht den Mädchen im Rahmen des Sexualkundeunterrichts für ihre Fragen zur Verfügung. Ihr Engagement für die Körperakzeptanz und das Körperwissen junger Mädchen wurde vielfach ausgezeichnet, so z. B. mit dem Bundesverdienstkreuz und mit der Ehrenmitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.

 

 

 

Über den Illustratoren:

 

Der Illustrator, Dr. Niels Schröder, ist Diplomdesigner, Meisterschüler (Universität der Künste Berlin) und hat zahlreiche  Bücher für bekannte Verlage illustriert. Regelmäßig erscheinen seine Editorial Illustrationen in verschiedenen Zeitungen und Magazinen. Mehrfach wurde er für seine Arbeiten mit dem  „European Newspaper Award“ ausgezeichnet.