Süddeutsche Zeitung

Illustration für die Süddeutsche Zeitung von Niels Schröder. Thema war das Jubiläum der Existenz der Süddeutschen Zeitung; sie wurde 1945 in München gegründet.

Süddeutsche-Zeitung, Jubiläum_SZ, die Süddeutsche wird 60, Niels Schröder

Kinderbuchreihe_Süddeutsche_Zeitung,SZ,Süddeutsche_Zeitung,Kinderbuch,Niels-Schröder

Eine Kolumne für die Süddeutsche Zeitung, gezeichnet von Niels Schröder. Die Frage „wie geht es eigentlich Deutschland?" wurde in einer Serie von Artikeln beleuchtet.
Süddeutsche Zeitung

taz

taz niels-schröder

Hamburger Abendblatt





Falter

Für den Wiener Falter entstand eine Coverillustration, die den Meteoriteneinschlag in Russland Anfang des 20. Jahrhunderts darstellt. Denn es ging in der Ausgabe um eine „Welt zum Lesen" und neue, schöne Bücher, die vorgestellt wurden. © Falter, Wien
© Falter, Wien
Die Wirtschaftskrise von 2008 war das Thema dieser Aufmacher-Illustration für den Wiener FALTER. Man sieht, einem Monster gleich, die Wirtschaftskrise hinter dem Wiener Stephansdom hervorkommen. Welche Auswirkungen hat die weltweite Finanzkrise?
© Falter, Wien / Niels Schröder
Ein Cover für die Wiener Zeitung FALTER zu einer damals medial vielfach diskutierten Studie der österreichischen Regierung. © Niels Schröder für den FALTER
© Falter, Wien


Berliner Morgenpost


Intelligenztests sind in der Mode. Die Berliner Morgenpost gab in einer Beilage einen Intelligenztest heraus, der auf dem Cover durch eine Illustration angekündigt wurde.


Die Welt



Niels Schröder

Die Welt
Die Welt




Südwest Presse

Niels Schröder


© Südwest Presse


niels schroeder



niels,schröder,schwäbisches,tagblatt,editorial
Schwäbisches Tagblatt

Niels-Schröder,Hamburg,Schwäbisches-Tagblatt,Illustration,Hamburg-singt,Kiel-singt,Chor,Konzert


Hamburger Morgenpost