RBB berichtet über den Geburtstag von Coco Schumann und die neue Grafic-Novel

coco-schumann wurde im frühjahr 2014 neunzig Jahre alt. Der RBB berichtete über die liebenswerte Jazz-Legende. Und eine neue Graphic-Novel über sein Leben mit dem Titel „I got Rhythm" © niels-schröder
© RBB / zibb: Bericht über Coco Schumann

 

Anlässlich des Geburtstages der Berliner Jazz-Legende Coco Schumann brachte der RBB in seinem Magazin zibb einen sehr schönen Bericht. Zudem wurde auch über die neue Graphic-Novel „I got Rhythm" die im Frühjahr im be.bra verlag erschien berichtet und ihre beiden Autoren Caroline Gille und Niels Schröder vorgestellt. Eine gezeichnete Biografie mit Aquarellen von Niels Schröder und Texten von Caroline Gille.


Coco Schumann: Seine Biografie gibt es jetzt als Graphic Novel. Erschienen im be.bra verlag Berlin. Von Caroline Gille und Niels Schröder.
© RBB / zibb: In der Reportage des RBB wurden auch die Original Aquarelle der Graphic Novel „I got Rhythm" gezeigt und ihre Autoren vorgestellt.

Coco Schumann wurde am 14. Mai 2014 neunzig Jahre alt. Der RBB machte einen wunderschönen Bericht - und zeigte auch die neue Graphic Novel „I got Rhtythm" über sein Leben. © niels-schroeder
Der Bericht im RBB über Coco Schumanns Geburtstag.In ihm wurde auch die Graphic-Novel „I got Rhythm" vorgestellt. © RBB / zibb

In seinem Bericht zeigt das Magazin zibb des RBB Seiten aus der Graphic-Novel. Hier sieht man die Deportation von Coco Schumann von Theresienstadt nach Auschwitz-Birkenau im Jahr 1944.
Die Aquarelle der Graphic-Novel führen durch alle Stationen des Lebens von Coco Schumann. Hier zeigt der Film eine Szene aus der Deportation von Theresienstadt nach Auschwitz.

Die gezeichnete Biografie des Lebens der Jazz-Legende Coco Schumann. Hier ein Bericht des RBB / zibb. Der Zeichner Niels-Schröder erläutert das Projekt des biografischen Comics.
Coco Schumann - eine gezeichnete Biografie. Hier erklärt Zeichner Niels Schroeder einige Aspekte der Graphic Novel und deren Entstehung anhand einiger Skizzen und Vorphasen des Buches.

Coco-Schumann, Jazz-Legende und Holocaust-Überlebender aus Berlin wurde am 14. Mai 2014 neunzig Jahre alt. Der RBB berichtete - und auch über die Graphic Novel „I got Rhythm" / be.bra Berlin.
Coco Schumann - sein Leben als gezeichnete Biografie. Die Grafic Novel „I got Ryhthm" von Caroline Gille und Niels Schröder wird im Magazin zibb des RBB vorgestellt. © RBB / zibb

Coco-Schumann wird im Mai 2014 neunzig Jahre alt. Der RBB berichtet. Und auch über eine neue Biografie: Die Graphic Novel „I got Rhythm" die im be.bra verlag erschien. © niels-schroeder
Coco Schumann

Coco-Schumann und seine Band. Aquarell aus der Graphic Novel „I got Rhythm" von Caroline Gille und Niels Schröder. © niels-schroeder
Coco Schumann und seine Band.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0